Kann man Kräfte im Voraus sammeln oder muss man sie im Nachhinein regenerieren?

22. September 2022

Diesmal ging es mir ähnlich, aber es hat sich sowas von gelohnt! Ich habe mich am Montag richtig ausgeruht, damit ich meine Kräfte etwas bündeln kann, um meinen grossen Wunsch auch erleben zu dürfen! Hampi hat mich auf das Jungfraujoch eingeladen! Ich bin seit jeher fasziniert von Eiger, Mönch und Jungfrau, und woher auch immer ich die Eigernordwand erkennen kann, manchmal millimeterkein, so kriege ich Hühnerhaut, weil diese Wand einfach gigantisch ist. Ich erinnere mich natürlich auch gern an die Geschichten darüber, die mir mein Paps erzählte… Er konnte Geschichten erzählen, wie kein anderer, sodass wir mucksmäuschenstill mit angehaltenem Atem einfach seiner Stimme lauschten, und zwar nicht nur wir Kinder, auch mein Mami.

Wir erlebten einen wunderschönen, einzigartigen Tag! Um 4h standen wir auf und wir fuhren mit dem ersten Bähnchen um halb Acht ab Interlaken, damit wir um 9h auf dem Jungfraujoch waren, noch fast alleine! Erst nach und nach fielen die Touristen in Scharen ein… dann waren wir schon bald wieder auf dem Rückweg. Auf der kleinen Scheidegg bei einem Glas Tee in der Sonne zu sitzen und die Berge zu bewundern… das war der Hammer!

Die Heimreise über den Brünig im Cabrio habe ich verschlafen… Ich sass kaum im Auto, überfiel mich die Erschöpfung.

und wie eingangs beschrieben, nach einem so wunderschönen, für mich sehr anstrengenden Tag, brauchte es einen ganzen Tag, um mich einigermassen wieder auf den Damm zu bringen, aber es hat sich gelohnt!

DANKE Hampi!!!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.