Sonntag – der besondere Tag der Woche, oder?

14. Mai 2023

Wann immer wir dazu kommen, zünden wir eine Kerze an, für unsere Eltern, für unsere Geschwister und ihre Familien, für unsere Freunde und für die Bekannten und Unbekannten in unserem Leben. Sehr nah bei mir sind auch diejenigen, mit denen ich ein Schicksal teile. Ich lernte im letzten Jahr wunderbare Menschen kennen, auch krank, genesen, kämpfend… wir alle sind besonders empfänglich für ein Licht.

So wie heute morgen, ist natürlich ein sonniger sonntäglicher Ausflug auf dem Bike wie Meditation, wie „ich, einfach ich“, RAUM… Ich liebe es. Ich fuhr nach Cap d’Agde (ohne E-Unterstützung) und die 14 km zurück gegen den Wind waren ziemlich herausfordernd.

Während Hampi sein Moto-GP aus Le Mans verfolgte, kochte ich einen indischen Reis und nach dem Essen legte ich mich für eine Stunde hin und genoss meine Siesta. Sogar in den Ferien ist der Sonntag einfach besonders, anders, speziell.

Unsere Freunde, welche in der Nähe ihr Häuschen bezogen haben, lugten auf einen Sprung vorbei und das erfreut das Herz. Fröhliche Unterhaltung macht leicht und frei!

Gegen Abend setzten Hampi und ich uns auf die Terrasse und erzählten uns, welche Bücher wir gerade lesen, welche Geschichten es sind und wofür wir uns gerade lesend interessieren. Leo war sehr viel mehr an etwas zu Essen interessiert.

Zwei Leseratten in den Ferien, ja, das sind wir. Früher füllten wir unsere Koffer mit dicken Wälzern. Heute ist der Ebookreader ein Segen, leicht und viiiiieeeeel Platz für viele Bücher! Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich daran dachte, dass meine grosse Farbstiftschachtel und ein Block, meine Häkelarbeit sowie das Fachbuch, das ich lesen wollte, völlig unberührt im Koffer liegt (neben den Sommerkleidchen, die ich am Morgen überstreifen wollte…), währenddem ich mich hier in Südfrankreich mit Biken und Lesen völlig glücklich mache. Ein gutes Glas Wein, etwas Feines zu Essen, meine beiden Jungs um mich… Mehr brauche ich gar nicht.

Mehr? Es ist ja wirklich ganz schön viel, was ich geniessen kann und darf! Mehr wäre fast übertrieben!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.