Über mich

Wir hatten eine richtig coole Kindheit, mein 3 Jahre jüngerer Bruder und ich. In einem 300-jährigen Bauernhaus aufgewachsen, hatten wir jede Menge Platz, Verstecke und Möglichkeiten, richtig Kind zu sein. Wir durften am Bach spielen, durften uns dreckig machen und mussten freundlich sein zu den Leuten! Unser Vater, ein Allrounder, erfüllte uns fast jeden Wunsch. Ob wir nun eine tolle Seifenkiste brauchten oder einen schicken Schreibtisch, ob es darum ging, für eine Party Spaghetti zu kochen oder eine Schlittenfahrt mit dem Einachser als Zugpferd zu organisieren, er war unser Mann. Unsere Mutter, eine Weltenseele, brachte uns fremde Länder, fremde Kulturen und fremde Menschen nahe und lehrte uns, jede Hautfarbe und jede Glaubensrichtung zu respektieren!

Nach meiner Ausbildung und langjähriger Arbeit als PTT-Betriebssektretärin, erkannte ich im Zirkus Knie, dass mein Herz für die Arbeit mit Tieren schlägt und ich liess mich zur Tierheilpraktikerin ausbilden und führe nun seit 25 Jahren meine rollende Beratungsstelle für Mensch und Tier (www.orvil-fuer-mensch-und-tier.ch). Ich lebe seit 20 Jahren mit meinem Mann Hampi zusammen und unser Hund Leo macht unsere kleine Familie perfekt.

Im November 2021 erhielt ich die Diagnose Darmkrebs und seither steht meine kleine Welt Kopf – nicht nur meine, auch die meiner Liebsten…

Ein Einblick in mein Leben

Bilder aus dem Spital

Bilder von meinen Touren

Ich liebe Tiere