Mein Buch

Mein Buch ist veröffentlicht! Juhuiiiii.

Seit dem 20. Februar 2023 kann man mein Buch im Handel und auf jeder online-Plattform kaufen. Ich bin so glücklich und auch stolz.

Meist liegt es nicht daran, dass kein Buch zustande kommt. Viele phantasievolle Menschen schreiben wunderbare Bücher. Dass ein Verlag jedoch zusagt, das Buch zu veröffentlichen, es zu vermarkten… DAS ist die Challenge und deshalb bin ich so glücklich und stolz.

Ich würde mich von Herzen freuen, wenn ich euer Buch signieren dürfte. Bringt es vorbei, sendet es mir zu. Ich freue mich über euer Feedback… Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Einkauf!

Stimmen zum Buch

Guten Morgen liebe Isabel, jetzt hab ich es durch - Dein Buch - und wäre als Leserin, die Dich nicht persönlich kennt, gespannt, wie ein Flitzebogen, wie das weitergeht mit der Isabel und ihrer Geschichte. Hab ganz herzlichen Dank für das Teilhabenlassen an Deinem Leben, den sehr persönlichen Momenten und Deiner intensiven, liebevollen und teils verzweifelten Suche nach der Frage des Sinns, der Gerechtigkeit, dem Richtig und Falsch. Es war sehr berührend und bewegend dabei sein zu dürfen in diesem, Deinem halben Jahr mit den ganzen Facetten. Und ich kann immer nur wieder feststellen, was für eine wunderbar starke, gefühlvolle, ehrliche Frau Du bist. Respekt! Und nicht nur wegen des Buches. Auch so. Ich bewundere Dich, wie Du den Weg gehst, dabei stets ehrlich zu Dir bist. Gültigkeiten hinterfragst, neu definierst und voran gehst… Deinen Weg. für den ich wünsche, dass er Dich immer leichter, lichtvoller und wundervoller zur Heilung geleitet!!
Liebe Isabel, ich bin stolz auf dich, dass du in deiner schweren Zeit, den Mut und die Kraft hattest, ein Buch zu schreiben. Ich habe bereits angefangen zu lesen. Auch Hampi möchte ich danken für seine Geduld und Hilfsbereitschaft. Bleib mutig! Mit herzlichem Gruss...
Liebe Isabel, ich halte DEIN Buch mit deiner lieben Widmung in den Händen und die ersten Tränen kullern schon beim Lesen der Rückseite:"Das ist es, ich möchte ein Licht sein, aber mich nicht selber verlieren, wie ich es bisher tat."
Guten Abend Isabel Ich verschlinge dein Buch und leide mit dir. 🤝
Mini liebscht isabel, ich bi jetzt ändlich a dim buech am läsä, wo ich ja scho längstens di hei han...ha wie vorher kei ziit gha...aber ich sägä dir, es isch dä hammer, so spannend und interessant ...ich ha dir ja scho immer gseit, du schriebsch so schön und guet wie eine journalistin...luschtiger weise sind mir eus sehr ähnlich...was mich nicht extrem überrascht❤️❤️❤️danke für das tolle buch...bin meeeeeeega stolz auf dich😘😘😘
liebe isabel nun ist es aus, definitiv, dein buch, fertig gelesen... ich habe mich gezwungen täglich nur ein paar seiten zu lesen, damit ich möglichst lange lesen kann. herzlichen dank, teilst du deine 'geschichte' mit uns. ich fühle so mit dir, all diese erkenntnisse, so lehrreich. ja, wir müssen alle lernen auf unser herz, unseren körper, unser innerstes zu hören. wir sollten uns täglich leiten lassen, uns vertrauen, auch vertrauen, dass wir geführt sind. und einfach mal 'nichts' tun, spüren, was da ist, was jetzt wichtig ist. ich lenke mich dauernd mit irgendwas ab, dabei sollte ich mich doch um mich kümmern. jetzt und nicht erst dann, wenn die anderen zufrieden sind. nein, jetzt, immer. danke, isabel, für dein wachrütteln, dein ehrlich & authentisch sein.
...ich lese übrigens immer wieder in Deinem Buch und es berührt mich seeeeehr, was Du alles schreibst .... oft sehe ich mich selber in Deinen Zeilen, vorallem wenn es darum geht, sich Zeit für sich selber zu nehmen :-) Dein Buch tut mir unheimlich gut, ich bewundere Dich zutiefst, Deine Stärke, Deine Reise in Dein Inneres, Deine Ehrlichkeit, Deinen Mut, all die intimen Dinge zu schreiben .... Du bist für mich eine ganz tolle, einzigartige, starke, liebenswerte Frau...
Liebe Isabel, uns geht es zur Zeit prächtig; wir sind im irdischen Paradies und geniessen es sehr. Du bist auch ein wenig mit dabei; lese oft in deinem Buch. Bereits auf Seite 8 durfte ich meinen Emotionen freien Lauf lassen und habe im Flugzeug geweint. Es berührt mich sehr und deine Geschichte fordert mich auf, dass ich *mich* ausdehne und mehr Raum und Zeit für mich einnehme. Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Werde dir das Buch nach meinen Ferien zukommen lassen, damit ich eine Signatur erhalte; hoffe dies ist ok. Auf jeden Fall schicke ich dir maledivische Grüsse aus dem Paradies und Grüsse die Fische beim Tauchen für dich, machs guet und weiterhin gute Genesung und viel viel Kraft 🍀🌴

«Ich habe leider keine guten Nachrichten für Sie… wir haben einen Tumor gefunden. Sie haben Darmkrebs!»

Es war ja ein Tag, wie jeder andere. Mir ging es weder schlechter noch besser als seit vielen Jahren, in denen ich mit Darmkrämpfen, x Darmspiegelungen und einer Blutarmut gelebt habe.

Ich habe begonnen, ein Buch zu schreiben, um festzuhalten, wie es seither mit mir weitergegangen ist. Du kannst einen Auszug daraus hier herunterladen.

Buchauszug herunterladen
Buch Cover Isabel mit Krebs
Zeitungsartikel zum Buch von Isabel Steinhauser

Im November 2021 erhielt ich die Diagnose Darmkrebs und seither steht meine kleine Welt Kopf – nicht nur meine, auch die meiner Liebsten…

Deshalb habe ich mich entschieden, meine Erfahrungen in einem Buch zu veröffentlichen. Ich möchte so auch anderen Krebs-Betroffenen Mut machen und zeigen, wie schön das Leben ist.

Zeitungsartikel herunterladen