welches ist deine Kraftquelle?

28. August 2022

Vielleicht habt ihr meinen Beitrag auf orvil-fuer-mensch-und-tier gelesen… Ich hatte nun eine Woche Chemopause und deswegen hat Hampi sich frei genommen. Wir wollten diese nun vergangene Woche endlich in Todtmoos verbringen. Am Samstag, 20.8. stand ich voller Elan auf, wir hatten schon fast alles gepackt, ich kaufte Gipfeli zum Zmorge und nach dem Essen begannen die Bauchkrämpfe, welche immer stärker wurden. Zum Glück gibt es die Onkospitex (Palliativspitex), welche Tag und Nacht erreichbar ist. Frauen, die sich mit meinem Krebs und dem künstlichem Darm (und unendlich vielem mehr) auskennen und wahre Engel sind. Wir versuchten alle Tipps umzusetzen, die wir erhielten, aber um 16h Nachmittags musste ich in den Notfall, erneut Verdacht auf Darmverschluss, warum auch immer. Ich glaube, ich hatte noch nie solche Angst in meinem Leben, denn ich weiss, eine erneute solche OP wie vor einem Monat kann ich nicht schaffen. Man spülte meinen künstlichen Darmausgang durch (wie ein Einlauf) und machte ein CT und gab mir natürlich jede Menge Morphium und um 22h konnte mich Hampi wieder heimholen, weil es Entwarnung gab. Ich lag mehrere Tage brach, konnte kaum essen und trinken und hatte einfach die Kraft nicht, um aufzustehen, weil die Schmerzen mich fertig machen – und Hampi auch. Er sagt immer, das sei das Schlimmste. Heute fühle ich mich besser und wollte ich in den Wald mit meinen beiden Jungs. Mutter Natur hat mir zwei wunderschöne Geschenke gemacht, denn sie liess uns ein Reh beim Äsen beobachten und zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich live einen Siebenschläfer erleben. Klar, dass ich zuhause deswegen sofort mein Krafttierbuch gezückt habe :-). Ich beobachte auch immer, ob sich mir Naturgeister und Elementarwesen zeigen und ich bin so berührt, wie sich mir immer wieder Wesen offenbaren! Das ist das Schönste für mich! Das ist alles, was zählt im Moment, denn Mutter Natur ist meine Kraft-Quelle, meine Sehnsucht, meine Liebe. Unser bald 12-jähriger Leo hat heute die einstündige Runde (ich schnake mehr als dass ich gehe) gut mitgemacht, weil es nicht wirklich warm war und etwas bewölkt (eher neblig), aber man merkt ihm an: jetzt schläft er für den Rest des Tages. Das war viel für ihn, aber ab und zu darf es sein, dass er sich etwas anstrengt. Er ist so fröhlich und anhänglich, liebenswürdig und stur… einfach unser Leo, aber gerade stabil, wir sind so dankbar!

Hast du dir einmal richtig Gedanken darüber gemacht, welches deine Kraftquelle ist? Wo gehst du hin, was tust du, mit wem triffst du dich, wenn dir die Kräfte abhanden kommen, wenn du zitternd irgendwo sitzt und versuchst, deine Kräfte zu mobilisieren? Ich glaube, das ist eine wichtige Frage!

Und der Tipp übers Hier und Jetzt aus www.orvil-fuer-mensch-und-tier.ch/blog, den würde ich auf jeden Fall empfehlen 😉

einen frohen Sonntag!!!!!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.