der 9.9. ein schönes Datum!

9. September 2022

über die Neun haben wir besonders intensiv gesprochen, denn sie ist der Moment, wo etwas verabschiedet werden kann und sich in neue Energien wandelt. Es ist zum Beispiel der Moment nach dem tiefen Ausatmen, bevor wir frische, reine Luft in unsere Lungen lassen. Es ist der Moment, wo wir in unserem Rechnungssystem die höchste Zahl verlassen und die Ziffern neu sortieren. Es ist der Moment, in der für die Raupe das Ende und für den Schmetterling der Anfang ansteht! Die Neun als Energiepunkt sitzt in unserem Rücken, am beiden unteren Schulterblatträndern. Um sich selber diese 9-er Energie zu aktivieren, halten wir die Ellenbogen, ausser man ist gelenkig genug, bequem die unteren Schulterblattränder zu halten. Lasst euch von mir nicht unbeweglicher machen als ihr seid 😉

Die Zahl Neun hat also immer mit einem Übergang zu tun und ich weiss aus der Numerologie, dass wir jeder Zahl mit besonderer Aufmerksamkeit begegnen dürfen. Sei das unser Geburtsdatum, sei das ein besonderer Tag… Dass man sich Hochzeitstage aussucht, mit besonderem Datum kommt nicht von ungefähr.

Ein griechischer Gelehrter, und zwar niemand Geringerer als Pythagoras von Samos, erkannte, dass Zahlen die Grundlage des Universums bilden. Pythagoras sah, dass alles von Zahlen durchdrungen ist. Auf ihn geht der Satz zurück: »Der Bau der Welt beruht auf der Kraft der Zahlen.« Er untersuchte die kosmische Ordnung auf bestimmte Zahlenverhältnisse hin, auch studierte er den Umgang der alten Hochkulturen mit der Zahlenmystik. Sowohl bei den Maya, den Babyloniern wie auch den Ägyptern war die Numerologie ein wichtiger kultureller Bestandteil.

In der Numerologie haben Ziffern aber keine formale, rein mathematische Funktion oder geben eine Menge oder einen Wert an. Sie werden symbolisch verstanden und verfügen über eine eigene, besondere Bedeutung. Vor allem im Brauchtum, in der Mystik und der Religion findet man diese Bedeutungen häufig wieder – und damit natürlich auch in allen Kunst- oder Bauwerken dieser Bereiche. Die Zahlen haben einen spezifischen, individuellen Charakter, wenn man so will, besondere Eigenschaften, und werden von Architekten, Künstlern, Komponisten und so weiter genau deswegen ausgesucht: weil sie Glück verheißen sollen, als heilig gelten oder die göttliche Macht symbolisieren.

9 = Die Neun steht für Vollkommenheit. Sie kann mit jeder beliebigen Zahl multipliziert werden – die Quersumme ergibt immer neun. Jesus starb in der neunten Stunde, ein Kreis hat 360 Grad und die Quersumme von 360 ist neun.

und so sind wir heute direkt doppelt mit dem Thema Vollkommenheit konfrontiert und es könnte sich lohnen, sich Gedanken darüber zu machen, was Vollkommenheit für dich bedeutet.

Hampi und ich haben gestern einen Film angeschaut: Lehrer kann jeder… Etwas fürs Gemüt, etwas zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken, denn es ging (auch) um Superkräfte. Jeder von uns hat ein Talent, das ihn besonders auszeichnet! Ich habe Hampi gefragt, welches Supertalent er denn hätte (ich weiss es natürlich)… er dachte nach und nach… Ich legte die Aufgabe fest, bis heute nachzusinnen, welche Superkräfte uns eigen sind… Wir diskutierten diese beim Zmorge… Die muss ich jetzt nicht zwingend nennen, oder? Viel wichtiger wäre es:

KENNST DU DEINE SUPERKRAFT?

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.