Entscheidungen fällen… immer wieder…

8. Juli 2022

jetzt geht es in meinem Leben fast nur um Entscheidungen und sie sind nicht mehr die Frage ob Fisch oder Vogel, grün oder blau, Pulli oder Bluse, Kino oder essen gehen… mir erscheinen sie gerade so, als hinge mein Leben von jeder einzelnen Entscheidung ab.

Da meine Schmerzen immer zunehmen und auch die Medikamente nicht mehr nützen, die ins Betäubungsmittelgesetzt integriert sind, habe ich mich entschieden, zu einem Spitalaufenthalt JA zu sagen, damit meine Schmerzen eingestellt werden können. Natürlich schreit mein ganzes System: NEIN! Ich will nicht, aber seien wir ehrlich: ich will auch diesen Krebs nicht, die Schmerzen nicht, die ständigen Gespräche nur darüber, die besorgten Blicke, die Diskussionen mit Hampi, die Tränen derer, die ich lieb habe…

…und doch bleibt einem nicht viel anderes übrig, als jeden Tag zu nehmen, wie er ist. Es ist gerade so extrem, denn durch die Betäubungsmittel schlafe ich ziemlich tief und auch tagsüber bin ich viel am wegknicken, wenn ich mich nicht beschäftige. Ich wuchte mich am Morgen aus dem Bett und bemühe mich, aus der horizontalen den Wechsel in die aufgerichtete Position möglichst gut hinzukriegen. Bis ich fertig damit bin, mich und Leo zu versorgen, sind fast 2 Stunden ins Land gezogen und ich bin fix und fertig. Meist freue ich mich ab dem Mittag schon aufs Schlafengehen. Noch zwei Seiten lesen und wegknicken, in diese wunderbare Zeit, in der keine Realität sich vor mir aufrichtet wie ein Berg, in der niemand Entscheidungen von mir erwartet.

Manchmal wache ich auf, noch so halb dösend, lausche den Vogelstimmen und finde diese so wunderschön, weiss, es ist sonnig, wir haben Sommer und erst nach ein paar glücklichen gelösten Atemzügen denke ich: oh shit, ich habe ja Krebs! Und ich merke, wie sehr mich mein Rücken schmerzt, weil ich mich im Bett nicht drehen kann, merke, wie sehr mein Bauch aufgetrieben ist und die Narbe steinhart und schmerzhaft…

Nun werde ich also in drei Tagen im Spital meinen Aufenthalt haben, hoffe, man kann die Schmerzen etwas besänftigen und mich nicht allzusehr dazu drängen, immer neue Entscheidungen zu fällen… Ich melde mich aus dem Spital.

Wie gern entscheidest du dich eigentlich, und wieviel Gewicht haben deine Entscheidungen?

Eine kraftvolle Mitte unterstützt deine Entscheidungen! Siehe meinen Beitrag im Blog von www.orvil-fuer-mensch-und-tier.ch/blog. 5 Punkte, die deine Mitte unterstützen!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.