unser Geist ist unendlich kraftvoll

3. Juni 2022

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt. Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen. Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego. Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“ Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“ Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“

Obwohl ich diese Geschichte seit Langem kenne, nutze ich ihre Weisheit im Alltag immer noch viel zu wenig. Seit ich krank bin, konnte ich schon viele Male erkennen, wieviel es ausmacht, ob wir in Angst sind oder nicht. Gestern passierte genau das…

Seit einiger Zeit habe ich verstärkt Schmerzen in meiner Narbe. Ich fühlte ganz genau, dass ich einfach zuviel gemacht habe, körperlich, aber auch geistig war ich ziemlich gefordert. Am Mittwoch hätte ich eigentlich gar keine Lust gehabt, sportlich tätig zu werden, aber ich überredete mich, doch noch das Trimilin hervorzuholen und mein Training zu absolvieren. Dass mir danach die Narbe noch mehr weh tat, ist eigentlich klar. Die Furcht jedoch, welche im Hinterkopf lauert, begann immer lauter zu sprechen! Ist es vielleicht doch nicht das vermehrte Trainieren? Ist es …

Dann erhielt ich ein vor Tagen bestelltes Channeling von meiner wunderbaren Begleiterin seit vielen Jahren. Wenn ich Fragen an die geistige Welt habe, gehe ich zu Marilena und sie übersetzt, was mir an Fragen im Herzen brennt und was an Antworten zu mir fliessen darf. (Wer sich selber etwas Gutes tun möchte, kontaktiert Marilena Maman in Muttenz (061 461 90 35)). Diese Worte machten mir Mut, mich auf meinen Weg zu konzentrieren, mir die gesunden Zellen vorzustellen und mich wie vor Wochen der Selbstverantwortung hinzugeben. Zu erkennen, worum es bei den Schmerzen wirklich geht!

Ich habe also sofort mein Essen gesegnet, mich dafür bedankt und mir klar gemacht, dass dieses Essen, das ich liebevoll zubereitet habe, entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hat, dass ich mit diesem Essen Licht und Liebe in jede Zelle transportiere. Ich bin überzeugt von der Wirkung dieser „Programmierung“, welche wir eigentlich aus dem Alltag alle kennen… Warum nutzen wir sie zu wenig? Wir wissen doch, dass wir mit unserer Einstellung zu etwas, eine Situation so oder so beeinflussen können. Gehe ich zum Zahnarzt und glaube, dass es mir fürchterliche Schmerzen bereiten wird, die Dentalhygiene über mich ergehen zu lassen (vielleicht, weil es schon mal so war) oder glaube ich daran, dass es schnell fertig ist und ich danach wieder schöne saubere Zähne habe… Ich weiss selber: DAS macht viel aus!

Wir könnten so viel nutzen! Z.B. dass wir beim Duschen nicht nur unseren Körper reinigen, sondern uns vorstellen können, wie auch aller Ballast aus negativen Gedanken und Schuldgefühlen, Ärger und Wut abgespült wird. Wir können unser Essen und Trinken so programmieren, dass es uns gut tut. Jeder weiss, dass das Stück Torte sofort auf die Hüften geht, wenn wir daran glauben! Wir sehen jedoch, dass es Menschen gibt, die Torte essen, ohne sich zu fragen, ob das nun ein schlechtes Gewissen verursachen sollte… und das Stück Torte wird einfach ein Genuss sein! Wir können auch in einer schwierigen Situation erkennen, dass es immer auch gute Aspekte darin gibt. Das sage ich, weil ich mir das erlauben darf, denn es ist bei mir nicht nur die Theorie, die ich wiedergebe, sondern in dieser Überzeugung steckt die ungeschönte Praxis, die einem viele Aufgaben zu stellen vermag.

Wir können sie lösen, zusammen mit dem Wolf, den wir füttern!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.