Gesundheit aus der Apotheke Gottes

2. Mai 2022

fürchterliche Übelkeit, die mich sogar vor einem Schluck Wasser das Weite suchen liess… Ich konnte nehmen, was ich wollte, die Mittel vom Arzt oder alles, was die Homöopathie hergab, es war nichts dabei, das mir helfen konnte und es wurde immer schlimmer. Wenn die Übelkeit sich etwas legte, dann nur, um schrecklichem Magenbrennen und Krämpfen Platz zu machen.

Ganz verzweifelt holte ich meine alten Bücher von Maria Treben und Johanna Budwig hervor. Was Johanna Budwig in ihrer Krebsbehandlung an Erfahrungen sammelte, was erstaunlich. Überhaupt ist sie eine bemerkenswerte Frau, wie all die kräuterkundigen Frauen, die etwas in Vergessenheit gerieten. Ich habe mir also den Tee besorgt, den Maria Treben für Magen-/Darmerkrankungen empfohlen hat und nahm Schwedenbitter ein, ein Allheilmittel, das ich für Leo schon oft eingesetzt habe…

Innerhalb von wenigen Stunden ging es mir bedeutend besser und 2 Tage später hatte ich sogar erstmals wieder Hunger! Was für ein Glück! Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich wie neu geboren gefühlt habe!

Ich möchte euch dazu ermuntern, euch wieder verstärkt mit den Heilkräutern, mit Wickeln, Tee und vielem mehr aus dem „Garten Gottes“ zu beschäftigen. Wir hatten schon seit jeher alles um uns, was uns hilft, uns gut zu fühlen. Wir müssen wieder lernen, zu spüren, was uns gut tun kann. Unser Körper kennt den Weg! Ich bin so glücklich und dankbar, ich kann nicht beschreiben, wie es ist, wenn man aus dem Nebel der Übelkeit und der Krämpfe wieder in die Sonne auftaucht. Ein wunderbares Gefühl!

100g Ringelblume / 30g Schafgarbe / 30 g Brennessel eine wunderbare Mischung für den Magen und Darm!

bereits eine ganze Menge Blogartikel zu verschiedenen Themen (Ernährung, Gesundheit, meine Geschichte) finden sich auch auf www.orvil-fuer-mensch-und-tier.ch/blog

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.