Breathe – atme!

10. Oktober 2023

✨Atme das Göttliche ein✨
Durch jedes Ein- und Ausatmen verbinden wir uns mit der göttlichen Energie in uns und um uns herum. Unser Atem ist eine heilige Brücke zwischen unserer physischen Existenz und unserer spirituellen Essenz.
Unser Atmen ist die Brücke zwischen unserem bewussten Geist und unserem Unbewussten, Unterbewussten Geist
Nimm dir im Laufe des Tages immer mal wieder einen Moment Zeit, um innezuhalten und bewusst zu atmen. Spüre die Präsenz des Göttlichen in jedem Atemzug. Sei dankbar für diese innige Verbindung und lass dich von ihr auf deiner Reise der Selbstfindung und des Wachstums begleiten.
Teile diese Erfahrung heute mit jemandem, der einen Moment des achtsamen Atmens gebrauchen könnte. Einen schönen Tag und göttliches Atmen
Daniel von Breath Masters Germany

Dieser heutige Newsletter von Daniel (Breathmasters Deutschland) sagt so viel über den Atem, das Atmen und es ist in wenigen Worten genau das, was es zu sagen gibt. Unser erster Kontakt nach der Geburt mit unserer Umwelt geschieht durch einen Schrei, ein tiefes Ein- und lautes Ausatmen, der so individuell ist, wie unser Fingerabdruck.

In meiner Praxis habe ich immer wieder erfahren, dass die Lungenenergie blockiert, wenn der Austausch von uns zu unserem Umfeld durch irgendwelche Traumen, Schrecks oder Schocks beeinflusst wurde. Das konnte ich bei vielen Hunden sehr deutlich erkennen und behandeln.

In der TCM-Ausbildung haben wir natürlich die Säulen der Lebensenergie Qi angeschaut. Nahrung ist nur eine Art, Energie zu gewinnen. Der Hauptanteil ist das Atmen! Die östlichen Lehren legen viel Wert auf das richtige und tiefe Atmen, während wir im Westen lernten, so flach wie möglich zu atmen, weil wir uns zu oft für unsere Bäuche schämen, weil wir sehr unbewusst atmen und keine Ahnung haben, wofür wir eigentlich atmen! Dazu kann ich nur sagen: lies nochmals die Worte von Daniel!

Ich wünsche dir gutes Atmen und eine fühlbare Verbindung von der physischen Existenz zu unserer spirituellen Essenz.

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.