Ein krönender Ferienabschluss

16. Mai 2023

Ich hatte heute das grosse Glück mit einem Südfrankreichkenner auf eine Velotour zu gehen, E-Bikes, die einem das Herz höher schlagen lassen! Roland ist seit vielen Jahren immer wieder Gast in dieser wunderschönen Ecke der Welt und kennt sich in der Umgebung gut aus. Ich war so happy, als wir um 8h losfuhren, bei wunderschönem Wetter aber starkem Wind. Wir fuhren am Canal du midi entlang nach Bézier zu den 9 Schleusen, die an sich schon ein Riesenspektakel sind, die Brücke über die Orbe ist ein Bauwerk, das man sich kaum vorstellen kann. Sowas Tolles, Wunderschönes.

danach fuhren wir weiter auf einen Aussichtspunkt, von dem aus wir eine mit Bewässerung angelegte „Sonne“ im Feld sehen konnten. Das tönt bizarr, es fühlte sich fast an wie die Nazca-Linien in Peru, aber es sah wunderschön und spektakulär aus.

Über Nissan und Sérignan fuhren wir wieder heim. Rund 55 km sind wir gefahren und haben das Wetter, die Aussicht, die Fahrt und den letzten Ferientag soooooo genossen!

Danke Roli!

…und über allem denke ich ganz fest an unsere Freunde, welche einen Notfall erleben mussten heute Nacht. Ich denke ganz fest an euch, wünsche dir, lieber R. ganz viel Kraft und Zuversicht und schnelle gute Genesung und deinen Liebsten die Kraft und das Gefühl, nicht allein zu sein, von ganzem Herzen!!!