wir sind gut angekommen…

7. Mai 2023

aber manchmal geht es nicht wie geschmiert, wie man sich das wünscht. Um 4.30h weckte mich Leo, weil er raus musste. Er hatte Durchfall und frass Gras wie eine Kuh… nicht die besten Voraussetzungen für eine entspannte Reise, die doch zwischen 8 und 10 Stunden dauern sollte…

Ich hatte also Zeit für eine ausgiebige Katzenwäsche (mein Wecker hätte erst um 6.30h geklingelt), denn eine Dusche mit angehängter Pumpe kam nicht in Frage. Irgendetwas fühlte sich heute morgen komisch an, der Port tat mir so weh und ich hatte zwischenzeitlich die Idee, der Palliativspitex Bericht zu erstatten, dass sie früher kommen sollten, weil ich einfach nicht sicher war, ob alles mit rechten Dingen zuging. Es ist nicht normal, dass etwas schmerzt am Port…

Um halb 10 h kam die Palliativspitex vorbei, wie ursprünglich geplant und ich erzählte vom Schmerz. Als sie den Port spülen wollte, suppte die Kochsalzlösung aus dem Port und lief nicht wie nötig, in die Hohlvene, was bewies, dass die Nadel nicht so steckte, wie es wichtig gewesen wäre und dass die Chemie ins Gewebe lief und nicht in die Hohlvene, wie vorgesehen. So ein Mist! Ich war echt in Panik, aber die so professionelle wie engagierte Frau von der Palliativspitex beruhigte mich, machte, was nötig war und wünschte mir eine schöne Reise. Darf ich an dieser Stelle erwähnen, was diese Palliativspitex, die rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, für Menschen wie mich im Einsatz ist, leisten! Das ist einfach der Hammer. Stets engagiert, total professionell und wirklich mit dem Herz am richtigen Flecken. Ich habe diese Frauen so sehr in mein Herz geschlossen! DANKE an dieser Stelle!

Um 9.45h fuhren wir los. Das Auto, also mein kleiner Nissan micra, die Hexe, wie wir sie liebevoll nennen, war fertig gepackt, wir mussten nur Leo in die Box setzen und selber unsere Plätze einnehmen! Ready to take off!!! Ich fuhr mit zwei Stopps an wirklich wunderschönen Rastplätzen in Frankreich die ganze Strecke, bis Portiragnes selber (natürlich mit der Option, dass der Copilot sofort übernimmt, wenn ich das wünsche) und war happy, dass alles so gut gelaufen war. Wunderschöne Autobahnen durch gigantische grüne satte frühlingshafte Landschaften! Und Leo, auf den wir richtig stolz waren, unser altes Väterchen, einfach happy, dabeizusein und auf Zack wie ein Jungspund! Er hat alles gegeben, sodass er heute, Sonntag, hauptsächlich schlief, aber ich habe das Gefühl, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, oder?

Ja, heute begegneten wir dem Sommer! Wie schön, herrliche 25-28 Grad, ein lauer Wind, der übers Meer kam… Wunderschöne Landschaft, welche ich per Velo erkunden durfte, ein einziger Traum!

und wir sind happy, hier am Meer zu sein. Ich habe mir so sehr gewünscht, das Meer nochmals zu sehen, und der Wunsch ist wahr geworden. Der erste Tag unserer Familienfwrien war einfach nur vielversprechend!

Danke, dass du diese schöne Zeit mit mir teilst… Es ist nicht selbstverständlich, dass ich heute hier bin… 2022 hat mich vor so viele endgültige Entscheidungen stellen wollen, dass ich zwischenzeitlich wirklich an keine Zukunft glauben konnte…

Wir stehen mitten im Leben, einfach so, mit all dem, was wir bei uns haben, jedes mit seinem eigenen Päckchen, das es zu tragen hat! Jetzt glücklich sein, den Moment geniessen, das ist alles was zählt. Ich denke immer daran, wenn ich mal in eine triste trübe Wolke eingehüllt bin und keine Perspektive mehr sehe. Nichts zählt wirklich, ausser das, was gerade jetzt ist. Jetzt ist es Zeit für mich, schlafen zu gehen. Was für ein Segen, ein Bett zu haben, vorher duschen zu dürfen und den Ebookreader einschalten zu können…

Dankbarkeit! Wir haben so viele Gründe, dankbar zu sein, nicht wahr?

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.