Yessssss – mein Buch wird verlegt!

31. Juli 2022

Ich sitze heute zuhause an meinem Schreibtisch (zumindest nun übers Wochenende… nächste Woche bin ich wieder im Spital) und ich kann es kaum glauben, denn seit dem 19.7. ist nicht viel Zeit vergangen und doch hat sich die ganze Welt verändert, zumindest unsere kleine Welt. Kurz vor der Not-OP fragte mich der Operateur, wen er informieren könne, weil er damit rechne, dass er den Bauch ohne etwas zu tun, wieder schliessen müsse… wegen der vielen Metastasen… er meinte, es sei wichtig, das ich noch Abschied nehmen könne. Hampi fuhr wie im Alptraum nach Liestal und wir nutzten die halbe Stunde… wofür eigentlich? Wir beide wissen nicht mehr, was wir damals besprochen haben. Das war so schlimm….

Als ich aus der Narkose erwachte, wusste ich, dass es weitergeht, sonst hätte ich mich auf Wolke irgendwo bei Aloisius, dem Bayern am Hosianna singen ertappt.

Die PflegerInnen und Ärzte in Arlesheim begrüssten mich nach dem Aufenthalt in Liestal völlig platt. Sie konnten nicht glauben, mich so lebendig und voller Tatendrang zu sehen. Die Operation war schwer, ein künstlicher Darmausgang ist nicht ohne. Ich persönlich wusste bisher nicht einmal so ganz genau, wie ich mir sowas vorstellen muss. Heute weiss ich es und es ist eine wunderbare Gelegenheit, mich bei meinem Körper bedanken zu können, ihm zu sagen, wie lieb ich ihn habe und wie gut ich ihm schauen werde, ihn pflegen werde und ihn lieben, auch wenn er wirklich ganz anders aussieht, als vorher!

Ich bin als anderer Mensch heimgekehrt… Meine Schränke sind voll von Dingen, die ich gerade nicht mehr essen oder anziehen kann… Ich bin nicht nur aussehensmässig als anderer Mensch heimgekehrt, sondern auch in meinem ganzen Sein. Ich habe Abschied genommen, musste mich völlig neu orientieren und fand den Weg zurück ins Leben. „Da oben“ wollte man mich noch nicht. Ich bin erleichtert und meine Familie auch 😉

Und vielleicht ist es, weil mein Buch nun eben veröffentlicht wird und der 2. Band in Arbeit ist. Solche Höhen und Tiefen durchwandert man nicht oft im Leben (das hoffe ich zumindest, denn ob ich die Kraft noch einmal hätte, einen Darmverschluss zu überstehen, glaube ich nicht). Ich bin so glücklich und das gesammelte Geld über Crowdfounding reicht gerade, um das Buch in der etwas gehobeneren Taschenbuchversion herauszugeben (natürlich auch als ebook).

Ich halte euch auf dem Laufenden…

einen wunderschönen Sonntag und 1. August wünsche ich allen und geniesst das Sein, die Freiheit, die Sonne, das Essen, die Liebe, das Temperament und schaut gut, dass es euch wohl ist. Macht keine faulen Kompromisse, das lohnt sich nicht!

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.