wo leben die freundlichsten Menschen?

6. September 2023

was für ein einzigartig schönes Land, wenn man satte Farben und viel Natur mag! Ich bin so verliebt in Irland und so unendlich dankbar für die liebenswürdigen Menschen, die wir auf unserer Reise getroffen haben. Es mag sein, dass wir, zwei ältere Guetsli, ein bisschen Bonus hatten…

… aber 2012 war ich mit Hampi unterwegs (noch blutjung ;-)), 2016 waren wir zu Viert und wir hatten jedes Mal genau dieselben Erfahrungen gemacht. Ein freundliches Volk!!!

Ein Beispiel: in einer Shoppingmal standen, mitten im Gewusel der Passanten, einige Stühle und Tische, wo Kaffee getrunken wurde, Mittagssnack verzehrt und Kuchen gemampft. Die Serviererinnen hatten so viel zu tun in diesem Bienenhaus und schienen alle gut gelaunt. Mir wurde in der Viertelstunde, die wir dort verbrachten, schon schwindlig. Eine der emsigen Bedienungen fragte meine Mutter sogar, ob alles ok sei, weil sie alleine dort sass und auf mich gewartet hatte.

Tom, unser Kutscher im Kilarney Nationalpark wird uns in lebhafter Erinnerung bleiben, denn diese Fahrt durch die wunderschöne Natur war einzigartig und Jimmy das Pferd unser Held!

Mary, Alice, Kathleen, Colman, all unsere Gastgeber in B&B’s und Ferienlodges waren so freundlich und zuvorkommend, stellten uns liebevoll kulinarische Grüsse hin oder verwöhnten uns mit selbstgebackenem Pie.

Die Natur ist und bleibt meine grosse Liebe! Da fehlen die Worte, da kann ich nur auf die Fotos verweisen (und noch diese zeigen nur einen Bruchteil von der wahren Schönheit) UND, allen ganz dringend raten, plant eure Ferien in Irland, es lohnt sich wirklich! Gerne gebe ich Tipps und Hinweise zu dem Traumland 🙂

überall, an Strassenrändern, neben Brombeerhecken, an Borten, fand man diese wunderschönen Orchideen, wild und frei in ihrer Schönheit strahlen

Ring of Kerry – Baltimore

folgend 3 Bilder aus dem Kilarney Nationalpark

Howth, Westpier, Dublin

Letzter Tag im Dunboyne Castle Hotel 🙂

Ich bin sooooooo glücklich, dass ich Irland nochmals besuchen durfte und hoffe, dass wir noch einige Reisen vor uns haben.

Ab 7.9. ist mein 2. Buch als EBOOK online erhältlich. Ich freue mich drauf:

Gefällt Dir dieser Blog? Dann erzähle es bitte weiter.